Super lustige Hochzeitsspiele mit Spaßgarantie!

Wo ist mein Bräutigam?

Immer wieder lustig! Wie gut kennt die Braut die Beine Ihres Mannes …
Bei diesem Spiel muss die Braut anhand verschiedener Beine mit verbundenen Augen erkennen, welche Beine sie denn nun geheiratet hat. Sind sie besonders stark oder besonders behaart? Ihr benötigt mindestens 5 freiwillige Männer die ihre hochgekrempelten Beine im Hochzeitssaal auf einen Stuhl stellen. Danach komm die Braut mit verbundenen Augen herein und tastet die Beine der Männer ab. Benötigt wird hierbei nur ein Tuch zum Verbinden der Augen. Findet Sie den Richtigen?

Der Geschmackstest

Habt ihr einen guten Geschmack? Bei der Wahl der Trauringe, Eheringe, der Verlobungsringe, sogar Partnerringe oder dem Brautkleid ist guter Geschmack gefragt! Doch wie steht es um den Geschmack, wenn Leckereien wie Senf, Puderzucker oder Nutella probiert werden sollen? Vielleicht erkennt ihr sogar nicht mal eure eigene Hochzeitstorte. Beweist, dass ihr in jeder Lebenslage einen guten Geschmack habt. Der Braut und dem Bräutigam werden abwechselnd die Augen verbunden. Sie füttert ihn, er füttert sie. Wurde alles richtig erraten und die Punktzahl erreicht, könnte ein schönes Geschenk auf das Brautpaar warten. Hier ein paar Anregungen zum Verfüttern: Tomatenmark, Milchschnitte, Magerquark, Kokosraspeln, Zimtpulver, Currypaste, Wackelpudding, Zahnpasta usw.

© julianeseyffert - Fotolia.com

Mein Mann kann!

Wie gut kennt ihr euch? Wenn ihr beweisen wollt, dass ihr das stärkste Pärchen der Hochzeit seid, ist das Spiel genau das Richtige Spiel für euch! Ziel ist es, dass die Braut ihren Mann so oft wie möglich richtig einschätzt und natürlich gewinnt. Sucht Teams zusammen die gegen das Brautpaar antreten. Stellt den Männern nun lustige Aufgaben wie: Den Hula-Hoop-Reifen so oft um deine Hüften kreisen wie möglich. Jetzt sind die Frauen gefragt! Wie oft schafft euer Mann die jeweiligen Aufgaben? Die Frau die richtig getippt hat, gewinnt und erhält so viele Punkte, wie auch Umdrehungen geschafft wurden. So wird die Punktevergabe auch auf die anderen kleinen Spiele übertragen. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt! Könnt ihr später ‚Sieger‘ in eure Eheringe Gravieren lassen …?

Das Autorennen

Darf es mehr Action sein? Dann ist das Autorennen genau das Richtige für euch! Bei diesem Spiel kommt es darauf an, wie sehr ihr aufeinander eingespielt seid. Testet euer können im Kampf gegen andere Pärchen. Sucht euch hierfür Pärchen von euren Hochzeitsgästen heraus und los geht es! Baut einen Parkour, aus zum Beispiel Verkehrshütchen und Wassereimern. Nun werden nur noch zwei lustige Rennwagen benötigt. Dazu eigenen sich besonders gut Dreiräder oder Bobby-Cars. Verbindet dem Bräutigam und seinem Gegner die Augen und stellt sie an den Start. Die jeweiligen Frauen müssen ihre Männer nun mit Anweisungen durch den Parkour lenken. Sieht der Hochzeitsanzug danach noch so aus wie vorher? Der Hochzeitsfotograf wird mit Sicherheit eine Menge lustiger Fotos schießen!

Bereitet eure Hochzeitsgäste in den Hochzeitseinladungen auf all die lustigen und Spiele vor. Die Vorfreude steigt somit bestimmt noch mehr!